Rund um Berlin! Rezepte, News, Veranstaltungen...

 

Veranstaltungstips und nette Orte in Berlin.






 

Pyronale 2007

Pyronale 2018

Die PYRONALE findet am Freitag, den 31.08.2018, und Samstag, den 01.09.2018, auf dem Maifeld am Olympiastadion in Berlin statt.

 

 

Rückschau 2007

Über 60.000 begeisterte Zuschauer und ein breites Medienaufgebot ist das Fazit des zweitägigen internationalen Gipfeltreffens der Feuerwerkskunst auf dem Maifeld am Olympiastadion, das am Samstag mit der Siegerehrung zu Ende ging.
Fast 10.000 Zuschauer mehr als im Vorjahr erlebten eine Show der Superlative mit gigantischen Himmelskreationen. Ganz oben auf dem Siegerpodest stand das exzellente Team aus Schweden, das am Vorabend auch einhellig von den Zuschauern zum Tagessieger gekürt worden war.
Der silberne Pokal ging nach Litauen und Bronze erhielt die Mannschaft aus Italien, die am selben Abend ebenfalls Tagessieger wurde.

Auch in diesem Jahr bewarben sich sechs der weltbesten Feuerwerksfirmen mit einem Pflicht- und Kürprogramm um die Gunst von Jury und Publikum. Angetreten waren neben den Siegerländern Schweden, Litauen und Italien, Pyroartisten aus Österreich, Frankreich und von den Philippinen.
Leider gab es am zweiten Abend einigen Unmut unter den Zuschauern, da sich der Wettbewerbsbeginn verzögerte. Ursache dafür war eine Kinderveranstaltung in der Waldbühne, die sich entgegen vorheriger schriftlicher Vereinbarungen zwischen beiden Veranstaltern über die geplante Zeit hinauszog und somit aus Sicherheitsgründen nicht mit den Feuerwerkshows gestartet werden konnte. Die Zwanzigminütige Verspätung war aber schnell vergessen, weil die Mannschaft aus Litauen eine fantastische Show bot und das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriß.

Die zweite Pyronale war ein voller Erfolg, der am 5. und 6. September 2008 seine Fortsetzung finden wird.


Mehr Infos hier: